Neues Projekt im Buchparadies
, Dubief Robyne
Was tun wenn die Kundschaft ausbleibt? Abstauben? Nein, natürlich nicht.
Schnuppertage
, Dubief Robyne
In den fast 13 Jahren, in denen ich nun das Buchparadies führe, hatte ich noch nie so viele Schn...
Nina Kunz: Buchparadies-Freundin denkt viel nach ...
, Frei Urs
Zum Erscheinen ihres Buches hat sich Nina Kunz mit einem sympathischen Mail bei uns gemeldet, da...
Rahels «Arbeiten in Coronazeiten» Teil 5
, Dubief Robyne
Aufsteller des Tages
Rahels «Arbeiten in Coronazeiten» Teil 4
, Spaar Martin
Schön, Buchhändlerin zu sein!
Rahels «Arbeiten in Coronazeiten» Teil 3
, Spaar Martin
Mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel
Rahels «Arbeiten in Coronazeiten» Teil 1
, Spaar Martin
Es ist nicht einfach - doch wem sage ich das. Kaum einer, der nicht in einer Weise von den Einsc...
Rahels «Arbeiten in Coronazeiten» Teil 2
, Spaar Martin
Gangster die Kistenkatze oder Homeoffice hat auch was Gutes ...
Neu: Das Buchparadies-Bücherabo
, Spaar Martin
Sichern Sie Sich Ihr Bücher-Abo!
Aktion Mitglieder werben Mitglieder
, Spaar Martin
Mitglieder werben lohnt sich mehrfach!
Walter Roderer gerettet.
, Spaar Martin
Gewitzt und bauernschlau: Er erahnte sein Schicksal im Antiquariat!
Eindrücke vom Sommerfest 2020
, Frei Urs
Danke an die Besucherinnen und an das Team rund um Andreas Fleischmann.
Albert Anker Drucke gerettet
, Frei Urs
Neun Blätter mit montierten Farbtafeln (Mehrfarben-Kupfertiefdruck) mit Bildern von Albert Anker...
Einladung Sommerfest 2020
, Frei Urs
Der Verein Pro Buchparadies organisiert am Samstag Grillfest in der Altstadt für stimmungsvollen...
Auftragsdichter im Buchparadies auf Sendung im WortOrt auf Radio DRS1
, Frei Urs
Der Auftragsdichter Beda Victor war 2009 im Buchparadies und hat auf seiner roten Schreibmaschin...
Verein Pro Buchparadies - News Nr. 1, Juli 2020
, Frei Urs
Newsletter vom 15. Juli 2020
Rettet das Buchparadies
, Fleischann Werner
TOP NEWS vom 22.04.2020
Lesen in Zeiten von Corona
, Fleischmann Werner
Die Winterthurer/innen sind auch während dem Ausnahmezustand mit genügend Lektüre versorgt. Luschka Schnederle zeigt in diesem Beitrag, wie man zu neuem Lesestoff kommt.
Romainmtier
, Fleischmann Werner
Jährliche Messe für gebrauchte Bücher
Lesen ... ist die Kulturtechnik der Stunde.
, Frei Urs
Lesen ... ist die Kulturtechnik der Stunde. Das Votum von Kia Vahland für das Lesen und das Buch...
Tagi Magi unterstützt Pro Buchparadies mit einer Liebeserklärung ans Lesen und an das Buch
, Frei Urs
Kolumne von Nina Kunz in DAS MAGAZIN vom 4. April 2020 mit einem feinfühligen Votum für das Lesen und für das Buch.
Buchidee
, Fleischmann Werner
Erinnert ans Lesen und schont die Messer. Praktisch!
Notvorrat
, Fleischmann Werner
ohne Worte ...
Neues zum Buchparadies Ruoss
, Martin
Ich habe dir ja schon von Buchparadies in Winterthur erzählt. Es ist ein wunderschön sortiertes ...
Neues aus alten Büchern
, Fleischmann Werner